Dienstag, 21. August 2007

Virales Schwabenmarketing

Wie geil...

Ich sitz hier, nein, ich lieg mittlerweile unterm Tisch vor lachen, bei DEM GENIALEN CLIP!!!

ANSCHAUEN!!!

Gefunden bei Spreeblick

Mittwoch, 1. August 2007

Werbeanrufe...

... sind meist lästig - aber nur, wenn man derjenige ist, der als erstes auflegt ;)

Neulich war es mal wieder so weit - da meinte doch tatsächlich jemand, dass der Telefonterror die Verbraucherinformation am Telefon bei uns wirksam sein könnte. Bei uns - das heißt bei meiner Mutter. Da ich gerade Semesterferien habe bin ich im moment zu Hause und als E-Techniker kümmere ich mich da auch um alles was mit Telefon, Internet und Computer zu tun hat. Gegen abend klingelte das Telefon und kurz darauf rief micht meine Mutter, weil da jemand wohl was wegen unserem Telefonanschluss wollte. Ich ging also ans Telefon um mir mal anzuhören, was die mir gern erzählen möchten:

Es meldete sich eine Dame, deren Namen ich selbst beim dritten Nachfragen nicht genau verstanden habe und erzählte mir, dass sie von einer Partnerfirma von Arcor wäre (sie sagte glaube ich soetwas wie Voicemail) und wollte nur erklären, dass Arcor jetzt auch in unserem Einzugsgebiet verfügbar wäre und sie hätte gerne gewusst, ob wir interessiert wären unseren derzeitigen Tarif mit den Arcor-Angeboten zu vergleichen.
Was genau sie mir da anbieten wollte hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert, weil ich ungebetene Telefonanrufe prinzipiell nicht ausstehen kann - auch wenn das Angebot noch so toll ist. Was micht aber wirklich interessierte war, woher sie unsere Daten hatte.
Ich fragte die gute Frau also, woher sie denn die Daten hätte und wie sie dazu kommt bei uns anzurufen. Ich habe mir angewöhnt diese Frage jedem zu stellen, der ungebetene Werbeanrufe durchführt - und ich finde die Antworten darauf immer wieder überraschend. Während ich bei Anrufen von Tele2 schon Antworten von "Die haben wir aus dem Telefonbuch" über "Da kann ich Ihnen keine Auskunft geben, aber wenn ich kann hier auch vermerken, dass sie nicht angerufen werden möchten" (ja, das wollte ich - hat aber erst beim dritten mal was gebracht - oder auch nicht, zumindest melden sie sich mittlerweile nichtmehr) bis hin zu "Ich weis das nicht, aber ich kann Ihnen eine Adresse geben, an die Sie sich wenden können" bekommen habe, fand ich die Antwort von dieser Dame doch schon beinahe Amüsant:
"Entweder Sie haben mal bei einem Kreuzworträtsel das falsche angekreuzt oder die Daten kommen direkt von der Telekom - die Daten sind auf jeden Fall geprüft" - puhh - ehrlich gesagt würde ich mich wundern, wenn die nicht geprüfte Daten verwenden würden, schließlich möchten sie ja Kunden fangen - fragt sich nur auf was die geprüft wurden. ;) Aber etwas komisch finde ich die Antwort schon - dass bei Kreuzworträtseln und Gewinnspielen Daten gesammelt werden sollte eigentlich jedem klar sein - nur macht bei uns in der Familie keiner bei solchem Schwachfug mit! Es bleibt nach ihrer Aussage also nur eine Möglichkeit "die Daten kommen direkt von der Telekom" - diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. "Die Daten kommen direkt von der Telekom" - ähhhäm! - Das die Telekom in den ein oder aneren Bereichen nicht unbedingt das Unternehmen ist, das ich zur absoluten Spitzenklasse zählen würde, das stimmt durchaus, ABER: Selbst der Telekom traue ich zu, dass sie so intelligente Mitarbeiter haben, dass sie die Kundendaten nicht an ein Unternehmenweiterverkaufen, das nichts anderes vorhat als die Kunden anzurufen und sie von der Telekom abzuwerben.
Ich hab der Dame also gesagt, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen könne, dass sie Daten von der Telekom bekommt. Sie meinte dann so etwas wie "Doch, das ist tatsächlich so, aber das spielt doch überhauptkeine Rolle - die Frage ist doch, ob Sie an dem Angebot interessiert sind!" und hörte sich dabei schon etwas verärgert darüber an, wie ich denn überhaupt auf die Idee kommen könnte wissen zu wollen, wo meine Daten sind.
Ich hab dann versucht ihr zu erklären, dass es für mich durchaus eine Rolle spielt, wer meine Daten hat, woher derjenige sie hat und hab auch gleich angefügt, dass es mein gutes Recht ist das zu erfahren.
Trotz meiner Nachfrage wusste sie auch niemanden, der mir das sagen konnte - oder besser gesagt, sie hat mir versichert, dass es bei ihnen niemanden gibt, der mir das sagen kann.

Auf die Frage, ob es in ihrem Unternehmen keinen Datenschutzbeauftragten gibt hab ich dann keine Antwort mehr bekommen...

Tja, solche Werbeanrufe sind schon lästig, aber wenn man nicht derjenige ist, der als erstes auflegt können sie durchaus amüsant sein ;)

Donnerstag, 12. Juli 2007

Amerikanische Verhältnisse...

... erst schießen, dann fragen!

P.S.:
Struck hat mittlerweile auch festgestellt, dass Schäuble ein Amokläufer ist. (übrigens: das Bild zu dem Artikel find ich Klasse ;) )

Mittwoch, 11. Juli 2007

Du bist Deutschland...

...

mir fehlen die Worte angesichts dessen, was man im Moment so von Politikern vorgesetzt bekommt.

Dass dieses Interview nicht für großes Öffentliches Aufsehen sorgt ist eigentlich ein Skandal! Viel schlimmer ist allerdings das unser Innenminister Heinrich 2.0 Schäuble immer noch öffentlich sprechen darf.

Meiner Meinung nach sollte man die Gesetzesvorschläge, die unsere Bundesregierung, die wir gewählt der weniger intelligente Teil unserer Bevölkerung gewählt hat (scheint leider die Mehrheit zu sein in unserer Demokratur) einfach mal für ein paar Monate an den Politikern ausprobieren, die die Vorschläge bringen! - Wir hätten einige Probleme weniger!

Stellt euch mal vor, man könnte den Schäuble ohne Gerichtsprozess einfach mal für ne weile wegsperren - wegen Terrorverdach! Der ist imho bei ihm eindeutig gegeben und Verdacht würde ich das schon nichtmehr nennen. Er ist im Moment eindeutig die größte Bedrohung für unseren Rechtsstaat.

Du bist Deutschland! Du hast eine Regierung von Faschisten! Du hast Sie gewählt! DU - ICH NICHT! Und wenn du dich jetzt gerade angesprochen fühlst, dann bist du wahrscheinlich gerade ausversehen auf der falschen Webseite gelandet - wenn nicht, dann überleg wie wir diese Holzköpfe wieder los werden, die gerade unser Land ruinieren und wenn dir was eingefallen ist - lass es mich wissen! Mir sind in dem Punkt die Ideen ausgegangen...

Sonntag, 1. Juli 2007

Wie in der DDR...

...nur mit mehr System!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Na ja... aber wer sonst...
Na ja... aber wer sonst hat schon so einen coolen Türstopper...
Aurisa - 23. Sep, 22:01
Ach DARUM nennt man die...
Ach DARUM nennt man die also SELBSTMORD-Attentäter...
Aurisa - 23. Sep, 21:59
Wie realistisch...
...sich doch die Bedrohung durch diese Terroristen...
Schorschy - 7. Sep, 00:34
Bombe als Türstopper..
Als ich das gelesen habe hats micht ja fast vom Stuhl...
Schorschy - 6. Sep, 22:51
Toll...
... so ne Online-Durchsuchung! [via ]
Schorschy - 6. Sep, 22:43

Status

Online seit 6915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Sep, 22:01

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren